WORKSHOP PORTRAIT-FOTOGRAFIE


 

Kursbeschreibung:

Dieser Workshop ist für alle gedacht, die sich immer schon näher mit der Portrait-Fotografie bzw. mit dem Fotografieren von Personen beschäftigen wollten. Es wird zwei Schwerpunkte geben:

 

1. Das Model

  • Das Styling des Models: Wie wichtig ist Make-up? (Es wird eine Visagistin anwesend sein)
  • Der Umgang mit dem Model: Wie schaffe ich es, dass sich das Model wohl fühlt und wie erreiche ich das gewünschte Ergebnis?
  • Das Posing

 

2. Live-Fotografieren

  • Licht und Lichtsetzung: Die unterschiedlichen Arten der Lichtsetzung werden im Studio besprochen und anschließend im Studio und im Freien beim Fotografieren mit dem Model angewendet.
  • Umsetzung der gelernten Theorie: Ihr habt selbst die Möglichkeit mit dem Model zu arbeiten und damit das Posing und die Lichtsetzung von der Theorie in die Praxis zu bringen. Anschließend werden eure Bilder in der Gruppe besprochen, um gegenseitig Erfahrungen und Ideen auszutauschen und von einander zu lernen.

 

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Beherrschen der eigenen Kamera. Interesse an der Portrait- und Personenfotografie.

 

Infos kompakt:

Termin: März 2020 (genauer Termin wird bekannt gegeben)

Dauer: 5 Stunden

Ort: Spittal/Drau

Kursgebühr: 

Jeder Teilnehmer erhält Unterlagen mit den wichtigsten Informationen aus dem Kurs. Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Verschiedene alkoholfreie Getränke sowie Kaffee und Brötchen zur Pause sind im Kurspreis inkludiert.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Info und Anmeldung unter: Tel. 0650 / 68 13 942 oder office@easy-pictures.at

 

Weitere Kurse:

Individuelle Termine für Gruppen (4-10 Teilnehmer) - z.B. für Firmen, Vereine, Freunde, ... sind auch auf Anfrage buchbar.