FORTGESCHRITTENEN-WORKSHOP


 

Kursbeschreibung:

Du möchtest tiefer in die faszinierende Materie der Fotografie eintauchen? Wenn du bereits geübt im Umgang mit deiner Kamera bist, den manuellen Modus deiner Kamera gut beherrschst und nun noch mehr erfahren möchtest, bist du in diesem Kurs richtig.

Wir werden uns mit den Bildformaten RAW vs. JPEG beschäftigen, uns die genaue und richtige Belichtung eines Bildes ansehen, verschiedene Objektivarten kennen lernen und uns dem Spiel mit der Schärfe im Bild widmen. Zudem wird das Thema "Licht" ein zentraler Punkt im Kurs sein. Lichttheorie, Lichtaufbau und Lichtsettings - sowohl im Studio als auch im Freien - gehören dazu.

 

Durch den Wechsel deiner Objektive und die detaillierte Beschäftigung mit Licht, werden sich dir neue Möglichkeiten eröffnen und deine Bilder werden mit dir wachsen.

 

Der theoretische Teil dieses Workshops wird kurz und prägnant sein, da das Hauptaugenmerk auf dem praktischen Lernen - learning by doing - liegt. Wir werden sowohl im Studio mit professionellem Studio-Equipment als auch im Freien fotografieren. Eine Nachbesprechung der Fotos, die ihr während des Workshops macht, wird es ebenfalls geben. Auf diese Weise erhälst du direktes Feedback zu deinen Bildern.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Grundkenntnisse der Fotografie. Erfahrung im Umgang mit der eigenen Spiegelreflexkamera (Einstellungen und manueller Modus).

 

Inhalte:

  • Bildformate: RAW vs. JPEG
  • Histogramm und Belichtungskontrolle
  • Objektivarten: Weitwinkel-, Tele- und Makroobjektiv, Fixbrennweiten und Zoomobjektive
  • Pixel/Auflösung eines Bildes
  • Schärfe/Tiefenschärfe/Bewegungs(un-)schärfe
  • Lichttheorie und Lichtaufbau im Studio und im Freien

Infos kompakt:

Termin: 14.12.2019

Dauer: 09:00-14:00 Uhr

Ort: Spittal/Drau

Kursgebühr: 79,- Euro

Jeder Teilnehmer erhält Unterlagen mit den wichtigsten Informationen aus dem Kurs. Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Verschiedene alkoholfreie Getränke sowie Kaffee und Brötchen zur Pause sind im Kurspreis inkludiert.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl! Die Kurse finden mit maximal 6 Teilnehmern statt.

Info und Anmeldung unter: Tel. 0650 / 68 13 942 oder office@easy-pictures.at

 

 

Weitere Kurse:

Individuelle Termine für Gruppen (4-10 Teilnehmer) - z.B. für Firmen, Vereine, Freunde, ... sind auch auf Anfrage buchbar.