FOTOKURSE 2019/2020


Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Workshop-TeilnehmerInnen!

Bei meinen bisherigen Einsteiger-Workshops hatte ich das Vergnügen viele tolle Menschen kennen zu lernen und mit ihnen ein paar interessante, lehrreiche und auch lustige Stunden zu verbringen. Aufgrund der positiven Resonanz aus diesen Kursen, möchte ich auch 2019/2020 wieder einige Workshops anbieten.

Neben dem Grundlagen-Workshop wird es folgende Kurse geben:

- Fortgeschrittenen-Workshop (Fortsetzung des Einsteiger-Workshops)

- Portrait-Fotografie (mit Schwerpunkt auf Lichtsetzung im Studio und on Location, Make-Up und Posen)

- Photoshop-Kurs (Grundlagen der Bildbearbeitung)

 

Für weitere Informationen und Vorab-Anmeldungen oder auch für Gutscheine zum Verschenken erreichen Sie mich jederzeit unter Tel. 0650 / 68 13 942 oder office@easy-pictures.at

 

Weitere Termine: 

Fortgeschrittenen-Workshop: 14.12.19.

Photoshop-Kurs: 11.01.2020

 

Ab sofort sind auch Einzelstunden (1-2 Teilnehmer) buchbar!

Ihr habt eine neue Kamera gekauft und kennt euch damit noch nicht aus? Ihr möchtet gerne lernen eure Fotos zu bearbeiten? Oder wollt ihr erfahren, wie ihr eure Fotos noch besser machen könnt? Dann habt ihr ab sofort die Möglichkeit Einzelkurse zu buchen. In den 1 bis 3stündigen Kursen, konzentriere ich mich ausschließlich auf die Themen, die euch interessieren und stimme den Workshop-Inhalt gezielt auf euch ab.

 

WORKSHOPS 2018 - IMPRESSIONEN

Grundlagen-Workshop am 28. April


Der April macht was er will ... in diesem Fall hatten wir aber Glück und konnten in unserer Workshop-Runde bei strahlendem Sonnenschein im Stadtpark fotografieren. Ein paar Eindrücke unseres Tages, findet ihr hier in der Galerie.

Grundlagen-Workshop am 14. April


Bei traumhaftem Wetter hatten wir das erste Mal im Spittaler Stadtpark die Möglichkeit die erlernten Grundlagen des Einsteiger-Workshops praktisch anzuwenden. Besonders lustig war es auch deshalb, weil ich gleich fünf Damen und - im Gegensatz zu den sonstigen Workshops - nur einen Herren in der Runde begrüßen konnte. 

Herzlichen Dank an meine Workshop-Teilnehmer für die schönen und - auch immer wieder für mich - lehrreichen Stunden!

Erster Fortgeschrittenen-Workshop am 17. März


Gleich zwei Premieren konnte ich am 17. März feiern - den ersten Fortgeschrittenen-Workshop und den ersten Kurs in meinem neuen Studio! :-)

Mit sechs tollen Teilnehmern, von denen ich fünf bereits in meinem Anfänger-Workshop begrüßen durfte, haben wir wieder einen lehrreichen, informativen, spannenden und natürlich auch lustigen Tag verbracht. Neben theoretischen Inhalten zu Belichtungskontrolle und Lichtsetzung, haben wir das Licht auch praktisch ausgiebig erforscht. Da das Wetter leider nicht mitspielte, fiel unser Praxisteil im Freien im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dafür hatten wir im Studio eine Stunde länger Zeit, um mit Studioblitzen und vor schwarzem Hintergrund die Lichtführung und auch das Posing ausgiebig zu üben.

Ich hoffe, meinen Teilnehmern hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir!

Workshop am 24. Februar in Spittal


 Riesig habe ich mich gefreut, als ich letzten Samstag die Teilnehmer zu meinem ersten Einsteiger-Workshop im heurigen Jahr begrüßen durfte. Gemeinsam haben wir ein paar spannende Stunden verbracht und sind mit großem Engagement in die Welt der manuellen Fotografie eingetaucht.

 

Ein großes Dankeschön an eine tolle Gruppe, die den Workshop wieder einmal zu etwas Besonderem gemacht hat, und denen nicht nur ich etwas beibringen konnte, sondern die sich auch gegenseitig inspirierten und mit Rat und Tat zur Seite standen. Die großartigen Bilder in der Galerie sind auch von ihnen.

WORKSHOPS 2016 - IMPRESSIONEN

Workshop am 04. Juni in Spittal


Workshop mit dem Tourismusverband Seeboden           am 13. Mai 2016


Einsteiger-Workshop am 09. April


Ein toller Workshop ist leider schon zu Ende ... Herzlichen Dank an meine Kursteilnehmer für das Interesse und die großartige Mitarbeit! 

Workshop mit dem Roten Kreuz Spittal


Ende Februar durfte ich mit MitarbeiterInnen des Rotes Kreuzes Spittal einen tollen Workshop verbringen. Zum Thema Grundlagen der Kameratechnik, Bildgestaltung und Pressefotografie haben wir theoretisch und praktisch verschiedenste Inhalte erarbeitet. Vielen Dank nochmal an alle für die aktive Teilnahme und das große Interesse! 😊